Familienhund Sally

Begeisterung und Leidenschaft sind das Salz in der Suppe, jeden Tag und jeden Moment! Wie ich gestern in meiner Facebook-Gruppe live gesagt habe, das Leben soll Spass machen und entspannt sein!

Vor bald zwei Jahren haben wir Sally unsere kleine Prinzessin abgeholt und sind seit da mehr als happy mit der Kleinen mit den grossen Flausen im Kopf. Unsere Hunde sind beide eine Leidenschaft, im Moment beruflich bedingt bestimmt etwas mehr von mir...

Eigentlich ist es egal für wen oder was deine Leidenschaft sprüht, Hauptsache sie ist da. Leidenschaft macht so vieles einfacher und sollte nicht unterschätzt werden - ohne Leidenschaft geht alles viel anstrengender und mühsamer.

Stell dir nur mal vor, wenn du nicht liebst was du tust im Job. Da ist doch der Frust und der Ärger vorprogrammiert, oder nicht?! Wenn du keine Menschen magst und in der Gastronomie arbeitest, kann das doch auf Dauer nicht gut kommen - ausser du hast plötzlich Spass daran.

Am Anfang ist die Begeisterung meist gross für das was man tut, auch für Menschen. Die Arbeitskollegen sind cool, der neue Partner der absolute Traummann. Solange alles reibungslos läuft bleibt das im Normalfall auch so, ausser es wird langweilig.

Wenn dann jedoch die erste Zeit durch ist und man sich besser kennt, beginnen meist die ungemütlicheren Zeiten. Man sieht quasi hinter die Kulissen, man spürt sich im Alltag und merkt plötzlich, dass gar nicht alles so prickelnd ist wie zu Beginn.

Wofür brennt dein Herz, was begeistert dich ohne Ende?

 
IMG_4998-removebg-preview.png
 
Zurück
Zurück

Lebensglück

Weiter
Weiter

Zauberöle - Zitrone