Mission & Träume
Einblick in meinen Alltag…
Immer wieder werde ich gefragt warum ich denn tue was ich tue… Eigentlich könnte ich die Antwort in fast einen Satz packen, weil ich einfach liebe was ich tue, Punkt!
Aber bei dieser einen Aussage will ich es natürlich nicht belassen. Ich betone immer wieder gerne, dass ich auf der Sonnenseite des Lebens geboren bin. Das heisst natürlich nicht, dass ich nur Friede, Freude und Eierkuchen lebe - auch ich habe und hatte meine nicht immer ganz einfachen Herausforderungen.
Der Tod von meinem Papa und meinen beiden Hunden waren diesbezüglich bestimmt die traurigsten Momente in meinem Leben.
Dafür die Hochzeit von meiner Tochter vor ein paar Wochen auf die andere Seite das grösste Glück, was will man als Mama mehr?!
Dann lebe ich mit meiner grossen Liebe seit bald 13 Jahren täglich grosses Glück und Zufriedenheit, wir sind auch heute noch sehr nah und verbunden. Das gibt natürlich sehr grosse Sicherheit und auch viel Geborgenheit. Dass dieses Glück nicht selbstverständlich ist, ist mir und auch uns jeden Tag und jeden Moment mehr als klar! Gibt es doch auch in unserem Umfeld zu viele unzufriedene Paare oder Menschen die sich nichts sehnlicher wünschen als eine schöne, harmonische Partnerschaft.
2016 war unser persönliches Highlight von Glück, inkl. Heirat und Einzug in unser neues Heim welches mein Mann als Baumeister von Null bis zum Schluss selber realisiert hat mit seiner Firma.
Diese Firma haben wir nach 30 Jahren, 3 Monaten und 3 Wochen dieses Jahr vor dem ganzen Durcheinander im März erfolgreich verkaufen können. Endlich steht unserer Freiheit und gemeinsamer Zeit nichts mehr im Wege ab Februar 2021, mein Mann hat das mehr als verdient.
Meine Mission ist schon viele Jahre, dass ich andere Menschen glücklich machen und etwas von meinem grossen Glück weitergeben möchte. Nichts motiviert mich mehr als ein erfolgreiches Coaching oder Kartenlegen-Online, wenn die Menschen im Anschluss besser drauf sind als am Anfang.
Wenn ich ihnen Motivation und Freude weitergeben kann und spüre, dass sie wieder Mut und Hoffnung schöpfen - das ist pures Glück für mich.
Durch unseren grossen Traum, dass wir in absehbarer Zeit ein Jahr in USA on the road erleben wollen, hat sich ergeben, dass ich heute meine Arbeit ausschliesslich online anbiete. Anfangs war es eine grosse Herausforderung, alles war neu und ich in einem Alter da ist man mit dem ganzen Social Media und Online nicht aufgewachsen. Welch Freude habe ich heute, wenn ich wieder etwas mehr gelernt habe und mehr oder weniger selbständig mein Business betreiben kann.
Diese Freiheit zu haben, wann ich mit wem und wo ich will, macht so unglaublich happy und frei! Zeiteinteilung und arbeiten egal wo man ist, nie hätte ich mir das so vorgestellt und heute würde ich keinen Moment zurück wollen. Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn ich weitergeben kann was ich selber lebe. Meine Motivationen und auch viel Lebenserfahrung, jeder kann das erleben - ab und zu braucht es einfach einen „Schubser“, damit man weiss wo beginnen und wie vorgehen.
Ich sehe meine Tätigkeit schon sehr lange nicht als Arbeit in dem Sinne. Ich lebe meine Berufung und das zu 200%, jeden Tag und jeden Moment. In dieser „Position“ hat man entweder immer oder nie Urlaub, alles ist eine Frage der Auffassung. Ich sehe es so, dass ich zwar Urlaubsgefühle hebe und trotzdem meiner Leidenschaft nachgehen kann und Menschen helfen ein entspannteres Leben mit mehr Spass zu führen.
Mein Mann ist glücklich, wenn ich glücklich bin - er sieht auch den grossen Mehrwert hinter meinem Online-Business. Freie Zeiteinteilung ist heute ein Geschenk ohne Ende, auf jeden Fall für mich. Es braucht auf jeden Fall eine Portion Disziplin, aber gibt auf der anderen Seite so viel Freiheit welche ich nie mehr missen möchte. Da ich wirklich liebe was ich tue, will ich auch auf unserer Reise nicht darauf verzichten und brauche nichts mehr als WLAN, ist das nicht wundervoll? Eine selbstbestimmte Zukunft liegt vor uns welche ich gerne nutzen werde um meine langjährige Erfahrung weiterzugeben. Ich freue mich jetzt schon auf alles was kommt, das Leben ist ein Geschenk jeden Moment.
Ich weiss und finde das auch wahnsinnig traurig, dass es vermutlich weit mehr unzufriedene Menschen gibt als solche die wirklich das Leben lieben. Ist das nicht äusserst tragisch, gerade bei uns wo es schlicht alles gibt und wir alles bekommen und erreichen können? Ist vielleicht gerade diese Realität das grosse Problem, ich mache mir viele Gedanken darüber. Ist dieses ständige Online-sein, überall dabei sein zu müssen und auch alles kaufen zu können Schuld, dass es so viele unzufriedene Menschen gibt bei uns? Wir können quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit alles bekommen was auf unserem Planeten erhältlich ist.
Wenn du mich bereits kennst, weisst du dass ich so ein paar Sätze habe, die sich immer wiederholen. „Glücklich sein ist eine Entscheidung“ gehört da auf jeden Fall dazu. Ich weiss, dass das für gewisse Menschen sehr provokant ist und nicht alle nachvollziehen können. Ich möchte sehr gerne differenzieren, wenn es sich um wirklich tragische und unschöne Dinge in der Vergangenheit handelt und einfach Menschen die aus Prinzip mit allem unzufrieden sind.
Ich weiss in der Zwischenzeit, dass ich nicht die ganze Welt retten kann. Vor Jahren war ich gerne unterwegs als „Mutter Theresa“, alle wollte ich glücklich machen. Mit der Zeit lernte ich zu differenzieren bei den Menschen die wirklich wollen und denen, die sich das ständig selber einreden. Eine andere Aussage von mir ist es nämlich, dass ich den Menschen nur Wege aufzeigen kann, gehen müssen sie sie selber.
Aus allem das Beste zu machen und gelassen die Herausforderungen angehen, sind bestimmt meine Stärken. Mein Leben ist aufgeräumt und in Ordnung, ich weiss wie vieles funktioniert und das ist meine Mission, dieses weiterzugeben. Aus Prinzip gebe ich nur Tips die ich selber praktiziere oder selber getestet habe.
Es gibt tausende von Möglichkeiten und Hilfsmittel für einen entspannten Alltag, sehr viele kenne ich und nutze diese auch in unserem Alltag. Von nichts kommt nichts, auch wir haben wie schon erwähnt unsere Herausforderungen. Seit über 30 Jahren nutze ich meine Zauberöle und bin heute mehr denn je begeistert, kein Tag ohne. Dann liebe ich ebenfalls die Affirmationen, auch bei uns hängen immer mal wieder post-it’s mit tollen Worten. Ich liebe Kristalle, egal ob Schädel oder Steine in der Hosentasche, irgendwo sind immer welche. Wie sagt man so schön, wenn sie nicht nutzen dann schaden sie auf keinen Fall und ich liebe den Anblick und die Faszination für Halbedelsteine in jeder Art.
Die Arbeit mit meinen Baj-Heilpendeln macht mich ebenfalls täglich glücklich. Überhaupt die Arbeit mit Energien und passende Musik, genau sowas ist für mich Inspiration pur und natürlich Wellness für die Seele.
Im Sommer ist mein Office gerne im Garten, das Vogelgezwitscher und auch die gute frische Luft motivieren mich ungemein. Der Garten ist sowieso über das ganze Jahr ein weiteres Wohnzimmer und wir verbringen sehr gerne und oft Zeit draussen. Gerade wenn es regnet oder mal so richtig gewittert, gibt es nichts schöneres als im Schutz der Veranda das Wetter zu geniessen. So findet jeder seine eigenen Kraftquellen und auch Kraftorte, für mich ist die Umgebung enorm wichtig. Auch wenn wir auswärts essen gehen, ist das Eine das gute Essen, aber auch das Ambiente soll stimmen.
Ich denke mir ab und zu, dass das alles auch mit dem Alter zu tun hat, wenn man nicht mehr 20 oder 30 ist. Da legt man vermutlich einfach mehr Wert auf Qualität statt Quantität.
So sehe ich meine Mission und meinen Traum tatsächlich darin, dass ich jeden unterstützen kann glücklich zu werden der das tatsächlich auch selber will. Bist du dabei?